Eintrag als E-Mail versenden




Graphical Security Code


Selbstverteidigungskurs für Lichtenrader Kids

Ein Selbstverteidigungskurs für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren wird ab Januar im Bungalow vom Nachbarschaftszentrum Suppenküche Lichtenrade e.V. am Graben in der Finchleystraße 11 angeboten. Der erste Termin findet am 24. Januar 2017 um 16.45 Uhr statt und dauert eine Stunde.


Dies ist besonders ein Angebot an Familien, die sich einen teuren Kurs nicht leisten können. Der Kurs ist aber auch offen für alle Kinder in dieser Altersgruppe. Er ist mit der kleinen Gebühr von 2 Euro pro Termin sehr kostengünstig! Diese Kursgebühr kommt hundertprozentig der Arbeit des Nachbarschaftszentrums zugute.

Nicole Zimmermann, die im Nachbarschaftszentrum für Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, freut sich über dieses neue Angebot: „Wir freuen uns über das Angebot von nido-sport. Ich habe einfach gefragt und habe gleich die Zusage bekommen. Ich bin sehr glücklich, dass uns jemand so schnell und unkompliziert hilft!“ Der Kurs findet einmal im Monat statt. Wenn man von Anfang an nicht dabei war, ist nicht so schlimm, denn man kann jederzeit einsteigen. Nicole Zimmermann denkt auch schon weiter: „Wenn dieser Kurs ankommt, können vielleicht auch zwei Termine im Monat angeboten werden.“

Thomas Koch, der 1. Vorsitzende vom Verein nido-sport e.V., wird diesen Kurs durchführen: „Wir unterrichten dort kostenlos und mit großer Freude!“ Nicole Zimmermann wird die ganze Zeit für die Betreuung der Kinder zur Verfügung stehen.

Die Kinder werden in einer gemischten Gruppe von 20 Kindern unterrichtet. Eine vorherige rechtzeitige Anmeldung ist dafür notwendig! Man kann sich über die Facebook-Seite der Suppenküche Lichtenrade e.V. (https://www.facebook.com/Suppenk%C3%BCche-Lichtenrade-eV-109127809169888/?fref=ts) oder per Mail n-zimmermann@suppenkueche-lichtenrade.de anmelden.

Thomas Moser

http://www.nido-sport.de

http://www.suppenkueche-lichtenrade.de

Aus Gründen der Barrierefreiheit wird dieser Bericht nicht als Blocksatz abgebildet!

Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing