Eintrag als E-Mail versenden




Graphical Security Code


Klasse 3a der Taunus-Grundschule gewinnt Fahrradhelme

Twitter-Foto war bei Kampagne des Bundesverkehrsministeriums erfolgreich

(Tempelhof-Schöneberg.) Jetzt können die Sommerferien kommen: Die 22 Schüler der Klasse 3a der Taunus-Grundschule in Lichtenrade haben jetzt alle einen bunten Fahrradhelm bekommen. Bei einem Besuch vor Ort übergab der Tempelhof-Schöneberger Bundestagsabgeordnete Dr. Jan-Marco Luczak (CDU) die blau-gelben Exemplare. Luczak hatte vor einigen Wochen mit Schulleiterin Regina Dange und den Lehrern Katrin Dörffel und Lars Antoch bei einer Foto-Aktion des Bundesverkehrsministeriums mitgemacht, damals die Klasse 3a vorgeschlagen und nun gewonnen.

Freude bei den Schülern der Klasse 3a über die bunten Helme – mit Lars Antoch (Lehrer), Jan-Marco Luczak, Regina Dange (Schulleiterin) und Sabine Gretzschel (Lehrerin)
Ich freue mich natürlich sehr, dass die Schule im Taunusviertel bei der Kampagne Glück hatte“, sagte Luczak. Bei der Aktion „Die Saga geht weiter - Dank Helm“ geht es darum, sich mit einem Darth-Vader-Plakat zu fotografieren und das Bild zu twittern. Mit etwas Glück sponsert dann das Verkehrsministerium Fahrradhelme – wie in diesem Fall für die Taunus-Grundschüler.

Darth Vader aus „Star Wars“ steht als wohl berühmtester Helmträger der Galaxis im Mittelpunkt der Kampagne. „Radfahren wird immer beliebter, und der Helm sollte stets dazugehören. Die Figur soll als Helmträger dabei helfen, die jungen Fahrradfahrer für das Thema zu sensibilisieren und das unterstütze ich gern“, so Luczak. Und Lehrer Lars Antoch fügte hinzu: „Die Helme können die Schüler jetzt gut gebrauchen, denn im nächsten Schuljahr steht in der 4. Klasse dann die Fahrradprüfung an.“ CS

Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing