Eintrag als E-Mail versenden




Graphical Security Code


Streetballplatz eingeweiht

Trotz einsetzenden Regens ließen es sich Jugendstadträtin Angelika Schöttler und der Vorstandsvorsitzende der PSDBank Berlin-Brandenburg, Norbert Atzler, nicht nehmen, den neuen Streetballplatz des Jugendclubs am Dorfteich, Alt-Lichtenrade 103, am 27. Oktober einzuweihen.
default
Übrigens: beide versenkten den Ball im Korb!
Bei der Kiezexpedition 2005, ein Beteiligungsprojekt im Bezirk, lernten Kinder und Jugendliche Lichtenrade, ihren Kiez, kennen und stellten fest, dass die Möglichkeiten, sportlichen Aktivitäten außerhalb eines Vereins, hier recht eingeschränkt sind. Schnell hatte der Wunsch nach Beachvolleyball hohe Priorität. Da das aber technisch und finanziell
nicht umzusetzen war, wurde nach einer Alternative gesucht und diese gefunden. Mit der Unterstützung des Natur- und Grünflächenamtes, des Bezirks und einer Zuwendung der PSD-Bank Berlin- Brandenburg, ist es gelungen, eine Streetball-Anlage zu installieren.
Neben der offiziellen Einweihung der Sportanlage wurde auch das Jugendcafé selbst, nach der Sanierung der Nassräume, dem Einbau einer Heizungsanlage, neuer Elektrik und einer neuen Küche, „wieder eröffnet“. Die Bauphase ist endlich vorbei.
default
Durchschnitten das Band zur Eröffnung der frisch renovierten Räume: v.l.n.r.: Rosa Martins Samuel, Leiterin des Jugendclubs am Dorfteich, Jugendstadträtin Angelika Schöttler, und PSD-Bank-Chef Norbert Atzler.

Fotos: Ed Koch

Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing