Eintrag als E-Mail versenden




Graphical Security Code


Ufa feiert Geburtstag-oder wie ein Lichtenrader mit Juppy ein Buch schrieb

Die ufafabrik in der Tempelhofer Viktoriastraße feiert ihren 26. Geburtstag und viele Besucher kamen. Juppy, der Mitbegründer dieser Initiative, stand sicherlich im Mittelpunkt-nicht nur dieser Veranstaltung. Hören wird er dies sicher nicht gerne. Er stellte seine Biografie "Aus dem Leben eines Revoluzzers" vor. Das Buch schrieb er mit dem Lichtenrader  rbb-Moderator Daniel Gäsche, der auch  die Gäste und Besucher kompetent durch den Abend begleitete.

Der historische Film von den Gründungs- und Besetzungstagen der ufafabrik war für viele ein Wiedersehn mit der eigenen Vergangenheit. Juppy sprach von den Tagen und davon, dass er stets das Gespräch auch mit den "konservativsten Brocken" der Stadt gesucht hat. Ob Siebner, Hapel oder Landowsky, Juppy benennt auch deutlich die Stellen, wo ihn diese Menschen unterstützt haben, wo sie sich selbst verändert haben und teilweise auch Freunde geworden sind. Das löste im Publikum nicht nur Beifall aus.  Andere zogen innerlich den Hut.

Eines der wichtigstes Anliegen ist es für Juppy, dass Jugendliche ihre Energie für positives künstlerisches Handeln  einsetzen.

Weitere Höhepunkte des Abends waren eine "Kung-Fu"-Präsentation, die den Zuschauern eine innere Ruhe vermitteln sollte. Auch  trat die Sängerin Vievien Cutiono Azahares auf. Eine Stimme, die unter die Haut geht und die man nicht so schnell vergißt. Der Vergleich mit der Rockröhre Tina Turner drängt sich da schon auf.

Kurt Krömer mit seiner Neuköllner Schnauze brachte auch die zum Lachen, die geschafft von der Arbeit zur Geburtstagsgala gehetzt kamen.

 Ein Geburtstag, rundum gelungen!  Auch Lichtenrade gratuliert der ufafabrik!



www.ufafabrik.de
Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing