Eintrag als E-Mail versenden




Graphical Security Code


PRESSEMITTEILUNG des LortzingClub

LortzingClub stellt sein aktuelles Programm vor

Sechs Tage in der Woche Spiel, Spaß und Erholung in Lichtenrade

 

Ab sofort ist das Programm für die zweite Jahreshälfte des LortzingClubs erhältlich. Im Internet unter http://www.lortzingclub.de oder im Jugendamt Tempelhof-Schöneberg können sich Interessiert darüber informieren, was im südlichen Ende Berlins für Kinder und Jugendliche geboten wird.

Das Programm ist wieder einmal das Ergebnis von vielen Sitzungen mit allen Besucher/innen des Hauses. Durch Fragebogenaktionen und Interviews wurde ein vielfältiges Programm aus Sport, Kultur und Bildung für alle von 6 bis 18 Jahren entwickelt.

Dabei ist eine gesunde Mischung aus Altbewährtem und Neuem hervorgegangen:

Begonnen wird das neue Halbjahr mit einem aufregenden Sommerfest am 27.8., zu dem Jung und Alt eingeladen sind, den Club und seine Arbeit zu entdecken. Mit einem vielfältigen Programm aus den verschiedensten Arbeitsbereichen des Hauses ist für Jeden etwas dabei.

Die beliebten Ferienprojektwochen werden nun auch in den Herbstferien ausgebaut. So wird es eine Theaterspielwoche und erstmals den Kinderkochkurs „Lortzing´s Kochstudio“ geben.

Zur Abgeordnetenwahl im September 2006 ist der LortzingClub Gastgeber der zentralen Erstwähler/innenkampagne für Lichtenrade und kurz danach ein U18-Wahllokal mit anschließender Wahlparty.

Reisen an die Ostsee, Partys für Kinder und Jugendliche, kreative Kurse, sportliche Aktivitäten und verschiedene Bildungsangebote, wie bspw. ein mehrtägiges Seminar „Gegen Drogen“ für Kinder und Erwachsene erweitern unsere Programmvielfalt.

Im Herbst wird zudem unsere neue „LortzingBar“ im Keller der alten Villa eröffnet. Dieses Ergebnis eines Beteiligungsprojektes, das nur mit Hilfe der Kinder und Jugendlichen unseres Hauses ermöglicht worden ist, bietet nun eine noch bessere Möglichkeit, im abgeschlossenen Rahmen Geburtstage für Kinder zu feiern.

Außerdem nehmen wir unseren beliebten wöchentlichen Kochkurs „In 80 Töpfen um die Welt“, dessen Titel mehrfach kopiert worden ist, nach starker Nachfrage wieder in das Programm auf.

Aber auch die „Langen Spielenächte mit Übernachtung“ werden, wie die Lesestunden zur Adventszeit, wieder angeboten.

Für Erwachsene bieten sich nun auch kulturelle Betätigungen, wie bspw. Workshops zu fremden Kulturen oder Trommelkurse.

Die vielleicht wichtigste Neuerung ist bestimmt, dass der Club nach den Sommerferien seine Öffnungszeiten der Nachfrage anpasst und nun sechs Tage in der Woche für Kinder und Jugendliche geöffnet hat. Auch dies ist ein Ergebnis unserer Beteiligungsmodelle all unserer Besucher/innen.

Der LortzingClub lädt alle alten und neuen Besucher/innen ein, diesen Ort der Begegnung aufzusuchen und mit eigenen Ideen zu füllen. Nicht umsonst ist das Motto dieses Hauses: Alles kann geschehen…

LortzingClub

Lortzingstraße 16

12307 Berlin

 

Telefon

030/7560-8232

eMail: team@lortzingclub.de

Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing