Eintrag als E-Mail versenden




Graphical Security Code


Spielleitplan-Konferenz am 20. September 2016

Aktives Zentrum Lichtenrade Bahnhofstraße

Spielleitplan-Konferenz am 20. September 2016 – 17 bis 20 Uhr, Aula des Ulrich- von-Hutten Gymnasiums, Rehagener Str. 35-37

Im Mai und Juni nahmen zahlreiche Kinder und Jugendliche aus Lichtenrade im Rahmen der Spielleitplanung an insgesamt 19 Steifzügen durch das Gebiet rund um die Bahnhofstraße teil. Ziel war es, die Situation der Spiel-, Bewegungs-, Erholungs- und Aufenthalts- flächen sowie den öffentlichen und halböffentlichen Raum aus der Sicht der Kinder und Jugendlichen zu bewerten und zu dokumentieren. Die Ergebnisse dieser Bewertung und Dokumentation werden nun der Öffentlichkeit im Rahmen der Spielleitplan Konferenz vorgestellt.

Dr. Sibyll Klotz, Bezirksstadträtin für Gesundheit, Soziales, Stadtentwicklung im Bezirk Tempelhof-Schöneberg: „Ich freue mich, dass die intensive Beteiligung der Kinder und Jugendlichen aus Lichtenrade nun mit der Spielleitplan-Konferenz den nächsten Schritt geht. Gemeinsam werden jetzt die Bewertungen der Streifzüge zu konkreten Maßnahmen geformt, die Lichtenrade noch lebenswerter für Kinder und Jugendliche machen können.“

Auf der Konferenz werden die bisherigen Ergebnisse in Arbeitsgruppen besprochen und diese dann zusammen mit allen Interessierten weiterentwickelt. Abschließend wird über den weiteren Ablauf der Spielleitplanung und dessen Einbindung in die Arbeit des Akti- ven Zentrums Lichtenrade Bahnhofstraße informiert. Bereits ab 16:30 Uhr können alle Streifzug-Plakate im Foyer des Ulrich-von-Hutten Gymnasiums besichtigt werden!

Aktuelle Entwicklungen des Aktiven Zentrums Lichtenrade Bahnhofstraße sind auch auf der Seite des Aktiven Zentrum zu finden: http://www.az-lichtenrade.de

Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing