Eintrag als E-Mail versenden




Graphical Security Code


Der Kupferklopfer aus Lichtenrade stellt sich vor

Ich möchte Euch hier meinen Kupferschmuck sowie meine Silberarbeiten, die ich in Handarbeit und als Einzelanfertigung herstelle, vorstellen.

         
                                       

                                        

                                                                                                                                                                                                                                                                                               ...über mich...

 

Mein Name ist Niels Dettmer, ich komme aus der alten Salz- und Hansestadt Lüneburg und wohne schon viele Jahre in Berlin. Meine Begeisterung für alles "Alte" begann schon in der Jugendzeit, mit sammeln von Steinen, rostigen Hufeisen, eine olle Petroleumlampe und vielem mehr.

Die Handwerklichen Fähigkeiten begannen mit dem Geschenk des ersten Taschenmessers - Jungs "brauchen" sowas -, mein Vater verbrachte viele Abende mit mir zusammen bei`m Basteln mit den damals üblichen Plastikflugzeugen und Schiffen.

Später half ich bei diversen Renovierungsarbeiten, lernte also mit vielen Werkstoffen und Werkzeugen umzugehen. Habe dann auch einige Jahre "auf dem Bau" gearbeitet und dort vieles gelernt.

Meine "Liebe" zu alten Möbeln, Gebrauchsgegenständen, Naturmaterialien, Werkstoffen ist nie ganz erloschen. Viele Freunde staunten immer wieder über mein Handwerkliches Geschick wenn ich ihnen selbstgebastelte Sachen zum Geburtstag oder zu anderen Anlässen schenkte. Sie fragten immer wieder ob ich sowas nicht weiter ausbauen wolle.

 Nun ist mir der Gedanke gekommen, meine eigenen Handwerklichen Fähigkeiten "in die Tat" umzusetzen.Da mein größtes Interesse und Hobby sich im Bereich - Mittelalter - befindet,lag es für mich nahe, auch Kontakte zu Veranstaltern solcher Märkte herzustellen. Ich bin schon viele Jahre als Besucher von Mittelaltermärkten unterwegs, jetzt kann ich mein Handwerk in diese Märkte einflechten.

Auf einem schönen Markt in Hennigsdorf, bei Berlin, durfte ich schon als "Kupferklopfer" dabei sein.Weitere werden folgen.

Alles Weitere (natürlich auch der Verkauf) unter Kontakt:

Niels Dettmer, John-Locke-Str.21,12305 Berlin - Lichtenrade

Tel. Nr.: 030-43918064 oder 0177-6867009

E- Mail an : kupferklopfer@yahoo.de

Homepage: www.kupferklopfer.de

Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing