Weißgerber Lesezirkel erhält für sein soziales Engagement die Franz-von-Mendelssohn-Medaille 2015

Helfen mit Arbeitskraft, Werbung und finanzieller Unterstützung

(Berlin – 22. August 2015) Gestern ist der Weißgerber Lesezirkel aus Berlin-Britz, für sein vorbildliches soziales Engagement mit der Franz-von-Mendelssohn-Medaille 2015 ausgezeichnet worden. „Ich bin stolz und glücklich!

Foto Weisgeber: Inhaberin Ute Weißgerber-Knop, Heidrun Huß (Weißgerber-Öffentlichkeitsarbeit) mit IHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer (v.re.n.lks)
Mein Dank geht auch an meine Mitarbeiter, die mir dabei häufig geholfen haben!“, sagt Ute Weißgerber-Knop, Inhaberin. Der Weißgerber Lesezirkel ist ein Berliner Familienunternehmen, dass dieses Jahr sein 90-jähriges Firmenjubiläum feiert. Es wird von der Urenkelin, Ute Weißgerber-Knop, in vierter Generation geleitet. Das Unternehmen vermietet Zeitschriften, an Gewerbetreibende, Privathaushalte und alle die gerne lesen. Der Weißgerber Lesezirkel übernimmt seit vielen Jahren soziale Verantwortung und hilft lokalen Einrichtungen mit Arbeitskraft, Werbung und finanzieller Unterstützung. So wird der Lichtenrader und Neuköllner Jugend fleißig unter die Arme gegriffen: ob es eine Musikanlage, Computer, ein neuer Fußboden, eine Bank im Grünen, ein Kicker, oder eine Reise an die Ostsee ist.

Die Franz-von-Mendelssohn-Medaille – verbunden mit 5.000 Euro Preisgeld – wurde von Handwerkskammer-Präsident Stephan Schwarz und IHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer überreicht. Der Gewinner und die Platzierten waren von einer Jury aus Wirtschafts- und Medienvertretern aus mehr als 30 Bewerbern ermittelt worden. Die Medaille erinnert an den früheren IHK-Präsidenten Franz von Mendelssohn (Amtszeit 1914-1931) und wird seit 2005 vergeben.

Herzlichen Glückwunsch und Danke im Namen der unterstützten Lichtenrader Institutionen!

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing