Tischtennis Minimeisterschaften in Lichtenrade

Im Rahmen der 29. Tischtennis-Minimeisterschaft haben wir heute in unserer Halle ein Turnier ausgerichtet.
default
Teilnehmen durften alle Kinder bis zu 12 Jahren, auch wenn sie vorher noch nie Tischtennis gespielt haben. Es gab drei Altersklassen (Kinder bis 8 Jahre, bis 10 Jahre und bis 12 Jahre), weshalb wir mit vielen Teilnehmern gerechnet haben. Leider wurde das Turnier, trotz vorheriger Werbung, nur von 10 Kindern besucht. In der Altersklasse der bis 12- jährigen gab es überhaupt keine Teilnehmer und bei den Mädchen der bis 10- jährigen gab es nur eine Teilnehmerin. Es wurde in Gruppen gespielt, weshalb jeder Teilnehmer mehrere Spiele hatte, was allen Spielern viel Freude bereitete.

Wir gratulieren folgenden Kindern zu ihren Siegen in ihrer Altersklasse:

Mädchen, Altersklasse der bis 10- jährigen:

Turniersiegerin: Antonia Thiburra 

(Antonia hat außer Konkurrenz bei den Jungen ihrer Altersklasse mitgespielt, damit sie nicht nach Hause gehen musste, ohne zum Einsatz zu kommen.)

default

Jungen, Altersklasse der bis 8- jährigen: 

1. Platz: Maximilian Hans

2. Platz: Yannis Talaszus 

3. Platz: Jan Lauzat

4. Platz: Carl Sylvester 

5. Platz: Benji Dietrich
default

 Jungen, Altersklasse der bis 10- jährigen:

1. Platz: Florian Cotte 

2. Platz: Finn H.

3. Platz: Pascal Eberhard

4. Platz: Lukas Kirchberg

default

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!  LächelnLächelnLächeln   

Die 4 Erstplatzierten in jeder Altersklasse haben sich für das am 22. April stattfindende Berliner Landesfinale qualifiziert, das unter der Leitung des Berliner Tisch-Tennis Verbandes durchgeführt wird. Wir drücken unseren Turnierteilnehmern, die sich qualifiziert haben, die Daumen.
default
Die Kinder der bis 10-jährigen (je ein Mädchen und Junge), die dort unter allen Teilnehmern in dieser Altersklasse den 1. Platz belegen, qualifizieren sich dann für das Bundesfinale in Kaltenkirchen, das im Juni 2012 stattfinden wird.

Trotzdem die Resonanz unter unseren Erwartungen blieb, war es ein schönes Turnier. Alle Kinder und Eltern waren mit Begeisterung dabei und uns hat die Ausrichtung viel Spaß bereitet. Die Kinder wurden an den Tischen von unserer Jugend betreut, die das Zählen übernahm und bei Fragen jederzeit hilfreich zur Seite stand. Vor und nach dem Turnier haben einige Eltern die Gelegenheit genutzt und etwas Tischtennis mit ihren Kindern gespielt. Zusätzlich konnte der leckere Kuchen unserer fleißigen Bäcker verzehrt werden.

Der Lichtenrader SC freut sich jederzeit über Nachwuchs im Jugendbereich.

Wir sind ein reiner Tischtennisverein mit 106 Mitgliedern und nutzen die Sporthalle der Annedore-Leber-Grundschule in der Halker Zeile 149 in 12305 Berlin.
default
default
Für die jüngsten Kinder (5-8 ½ Jahre) bieten wir Training in der „Minigruppe“ an. Auf spielerischer Weise möchten wir diese Kinder für den Tischtennis-Sport begeistern. Dieses Training findet immer donnerstags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr statt. Die älteren Kinder haben montags (17.00 Uhr – 19.00 Uhr) und freitags (17.00 Uhr – 18.30 Uhr) die Möglichkeit, unser Jugendtraining zu besuchen. Die besonders leistungsstarken Kinder haben donnerstags ab 17.00 Uhr sogar noch ein zusätzliches Training.

Viele Lichtenrader Geschäfte der Goltz- und Bahnhofstraße und der Tischtennis-Shop am Checkpoint Charlie haben uns mit kleinen Spenden unterstützt, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten. Die drei erstplatzierten Kinder der jeweiligen Altersklasse bekamen Medaillen, jeder Teilnehmer des Turniers erhielt eine Urkunde und es gab durch die Unterstützung der Sponsoren für alle Kinder zusätzliche Preise.

Die Lichtenrader Jugend ist beim Lichtenrader SC recht herzlich willkommen. Wir freuen uns über jeden Nachwuchs.

Wer Interesse hat, kann einfach zum Jugendtraining vorbei kommen (Minis bitte donnerstags um 16.00 Uhr und alle anderen Kinder beim 1. Trainingsbesuch an einem Freitag um 17.00 Uhr.).

Unsere Homepage steht zum „Stöbern“ für Jedermann unter www.lsc-berlin.de zur Verfügung. Viel Spaß!

Petra Schulmann

(Sportwartin)

Fotos: Lichtenrader SC

am  22. April 2013  um  19:06

noodlenet.co.uk
Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing