Thomas Mosers Tempelhof-Tipps in WERDI: Heute: Wein- und Winzerfest in Lichtenrade

Ausführliche Infos zum Weinfest in der Lichtenrader Internetzeitung : LINK

Ausführliche Infos zu den kunsthandwerklichen Ständen beim Wein- und Winzerfest folgen in Kürze!

Hier Mosers kleine Kolumne zum Weinfest:

Im September wird es in Lichtenrade wieder weinselig werden. Das Wein- und Winzerfest eröffnet über drei Tage seine Pforten. Früher war das Fest in der Bahnhofstraße. Jetzt am Dorfteich scheint es richtig Fuß gefasst zu haben. Hier ist es gemütlich und die Besucher halten sich gerne an der Dorfaue auf. Es gibt natürlich viele Winzer aus den verschiedensten Weinanbaugebieten, sonst wäre es ja kein Weinfest, aber selbstverständlich werden auch Bierchen oder alkoholfreie Cocktails ausgeschenkt.

Auch ist wieder für tolle Live-Musik gesorgt. Musikalisch werden Lorenz & das Taschenbluesorchester, die Rockhouse Brothers, Doctor Marrax, More Town Soul und die Jazzpolizei für Stimmung sorgen. Der französische Gaukler Gilbert wird wieder die kleinen und großen Gäste mit seinen Tricks und Feuerfontänen in den Bann ziehen. Erstmals wird das bezirkseigene „Kabarett Korsett“ die Menschen kurzweilig unterhalten. Das wahnwitzige Berliner Frauenkabarett wird heiter und bissig für Stimmung sorgen.

Der Veranstalter ist dafür bekannt, dass auch Wein mit Kunst verbunden wird. So wird auch dieses Jahr eine große Kunsthandwerkermeile Bestandteil des Festes sein. Aber auch der Lichtenrader Gospelchor darf nicht fehlen. Nach dem ökumenischen Gottesdienst werden dann Juliane Lahner und ihr Chor auf dem Weinfest den Sonntag einläuten. Und ja, es gibt auch wieder einen Schirmherren. Diesmal wird es sich der Regierende Bürgermeister Michael Müller nicht nehmen lassen, dem Fest seinen Schirm zu leihen… wobei der Schirm dann hoffentlich gar nicht benötigt wird.

Ein Fest mit viel Gemütlichkeit! Ein Treffpunkt für Lichtenrade und den ganzen Bezirk!

9. bis 11. September: 29. Wein- und Winzerfest am Lichtenrader Dorfteich/Alt-Lichtenrade

 

Und liken nicht vergessen: https://www.facebook.com/MedienPointTempelhof

WERDI Newsletter vom MedienPoint Tempelhof kostenlos anfordern: werdi.newsletter@yahoo.de + mit vielen interessanten Berichten!

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Eintrag kommentieren

Hier klicken um sich zum Kommentieren einzuloggen




Graphical Security Code


Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing