Großes Gospelkonzert am Sonntag um 17 Uhr

Sonntag, 12.10.2014, 17:00 Uhr, großer Saal, Eintritt frei

Gemeinschaftshaus Lichtenrade (Lichtenrader Damm/Ecke Barnetstraße - Eingang Barnetstraße)

Give Him Glory

Das Ergebnis eines Gospelworkshops wird der Öffentlichkeit präsentiert!

Lichtenrader Gospelchor

Spaß am gemeinsamen Singen, die Liebe zu Gospel und seiner mitreißenden Botschaft, eine starke Gemeinschaft unabhängig von Alter oder Herkunft - das macht den Lichtenrader Gospelchor besonders.

Hier treffen sich auch mehrere Generationen innerhalb des Chores: Enkeltochter, Mutter, Oma - alle singen zusammen. Darauf sind wir sehr stolz!

Der Lichtenrader Gospelchor besteht seit nunmehr 6 Jahren und wurde von Uwe Sylvester ins Leben gerufen, dem die fortführende Leitung leider nicht mehr möglich war. Wechselnde Chorleiter brachten unterschiedlichste Impulse und der Kern des Gospelchores um den Organisatorischen Leiter Jörg Sinemus hielt am Gospel und dem gemeinsamen Projekt fest...zum Glück!

Die heutige Chorleiterin Juliane Lahner ist Mitte 2013 dazu gestoßen. Mittlerweile hat sich der Chor auf über 40 aktive Mitsänger/innen vergrößert und wächst stetig weiter. Zu fast jeder Probe kommen neue Gospel-Interessenten. Es sind weder die Notenfestigkeit oder die perfekte Gesangsstimme, die den Klang des Chores ausmachen, es ist der Spaß am gemeinsamen Singen.

Am Piano wird der Chor auch tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Pianisten Rico Haring.

Und auch mit dem Saxophon werden wir zu Konzerten regelmäßig von Lutz Fussangel verwöhnt. Gemeinsam entsteht hier eine Zusammenarbeit mit der Leo-Kestenberg-Musikschule. Wir freuen uns darauf!

Der Lichtenrader Gospelchor ist ein Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Lichtenrade und erfährt hier viel Unterstützung. Wir freuen uns, die Kirchenmusik hier in Lichtenrade unterstützen zu dürfen und ein Teil dieser engagierten und liebevollen Gemeinde zu sein.

 

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Eintrag kommentieren

Hier klicken um sich zum Kommentieren einzuloggen




Graphical Security Code


Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing