17. August: Freiluftgalerie in Lichtenrade bietet vielfältige Kunst

Wie wäre es einmal mit einem kulturellen Sonntagsausflug? Am Sonntag, den 17. August 2014 öffnen sich die Pforten der Künstlergemeinschaft „Lichtpunkt 49“ in Lichtenrade. Ein großer Garten im Rotenkruger Weg 84 wird zur abwechslungsreichen Galerie.

Das in der Sackgasse gelegene Grundstück der Künstlerin Sylvia Zeeck öffnet die Pforten für einen Tag der offenen Tür. Interessierte sind herzlich von „Lichtpunkt49“ dazu eingeladen, sich in eine kleine, kreative Lichtenrader Szene entführen zu lassen.

Hinter dem Namen „Lichtpunkt49“ verbirgt sich eine Künstlergemeinschaft, die im September 2011 ihren ersten Kunstpfad im Dichterviertel des Bezirks organisierte. 49 ist die ehemalige Postleitzahl von Lichtenrade. Die Wohnstraße der Künstler, der Rotenkruger Weg, verwandelte sich in eine kleine Freiluftgalerie , wo man in rund 20 Vorgärten der Anwohner an die 100 Ölbilder, Photos, Collagen und Aquarelle bestaunen konnte. Die Veranstaltung war sehr erfolgreich und zog viele Besucher an.

Foto von der Ausstellung 2012 (Thomas Moser)

Heute hat sich die Künstlergemeinschaft ein wenig neu orientiert. Geboten wird wieder eine bunte Open Air Ausstellung im Garten, diesmal mit interessanten Geschichten, Märchen und einer Performance von Kati Pfau. Lederarbeiten, Kupfer- und Silberschmuck wird Niels der Lichtenrader Kupferklopfer anbieten und die Künstlerin Sylvia Zeeck ist mit Aquarellen, Collagen und Ölbildern vertreten. Neugierige Besucher können an diesem Tag von 10 bis 18 Uhr in eine bunte, stimmungsvolle und klangvolle Welt eintauchen. Man kann sich gemütlich mit einen Kaffee in den Garten setzen und mit den Künstlern ins Gespräch kommen.

Vielleicht gibt es auch schon etwas von der Skulptur zu sehen, die „Lichtpunkt49“ zum Wein- und Winzerfest am Dorfteich Lichtenrade präsentieren wird, stellt die Künstlergemeinschaft in Aussicht. Lassen wir uns überraschen.

Die Künstlerinnen und Künstler hoffen natürlich auf gutes Wetter.

17. August 2014 von 10 bis 18 Uhr

Ort: Rotenkruger Weg 84

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Eintrag kommentieren

Hier klicken um sich zum Kommentieren einzuloggen




Graphical Security Code


Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing