Adventszeit in Lichtenrade - Weihnachtsmärkte ...

Am Wochenende vom 1. Advent konnten in Lichtenrade schöne Weihnachsmärkte besucht werden.
default
Gabriele und Klaus-Peter Kelb veranstalteten schon zum 5. Mal einen "privaten", aber öffentlichen, Weihnachtsmarkt in der Goethestraße in Lichtenrade.  Hier wohnt die Familie. Eine wunderbare Atmosphäre, wunderbare Gastgeber, viele fleißige Helfer und ein toller Einsatz für die gute Sache. Der Erlös geht an die Suppenküche Lichtenrade. In diesem Jahr kann sich die Suppenküche über 600 € freuen.Vielen Dank Familie Kelb!
...und am Sonntag, am 1. Advent, ging es Richtung Dorfteich...
default
Frau Lehne-Dannehl öffnete ihren Dorfkrug Lichtenrade für die Öffentlichkeit. Der Saal konnte besichtigt werden. Vielen Lichtenradern mag der Raum noch von Tanzveranstaltungen bekannt sein. Im schön geschmückten Saal wurden wunderbare Weihnachtssachen verkauft. Frau Lehne-Dannehl vermietet den Saal und ist für Nutzungsideen offen...
und weiter ging es zum Lichtenrader Lichtermarkt, direkt am Dorfteich, - auch ein Markt für gute Zwecke!
default
default
default
default
default
default
Schön war es auch wieder im Jugendcafé am Dorfteich. Ein toll geschmücktes Haus, Musik, leckeres Essen und tolle Jugendliche empfingen die Gäste.
Einige hundert Meter weiter hat das Familienrestaurant Reisel, auch schon seit einigen Jahren, einen kleinen, aber feinen, Weihnachtsmarkt.
default
Das war in Lichtenrade schon eine wunderbare Einstimmung in die Adventszeit!
Am 2. und 3. Adventswochenende (Samstag und Sonntag) hat dann der Weihnachtsmarkt in der Bahnhofstraße geöffnet: LINK
Alle Fotos: Thomas Moser -BerLi-Press-  für www.lichtenrade-berlin.de 

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Eintrag kommentieren

Hier klicken um sich zum Kommentieren einzuloggen




Graphical Security Code


Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing