5 Jahre Lichtenrade-Website

Jubiläum in Berlin-Lichtenrade:

5 Jahre Lichtenrade-Website, Kiez-Website, Informationsportal, Heimatjournal, Internetzeitung

default

(obiger Hinweis im Lichtenrader Magazin)

Die Lichtenrader Kiez-Website www.lichtenrade-berlin.de feiert im Februar 2010 ihr 5 jähriges Jubiläum!. Das nichtkommerzielle Informationsportal bietet eine zuverlässige und schnelle Quelle mit vielfältigen Informationen. Das Fotoangebot wird im Jubiläumsjahr erheblich ausgeweitet!

Der Grundstamm der interessanten Website sind weit gefächerte historische Hintergrundinformationen über Lichtenrade, die laufend ergänzt werden. Aber es gibt auch viele aktuelle Informationen. Zum Beispiel kann man schnell Links und Telefonnummern von Vereinen und Initiativen aus Lichtenrade finden. Eine schnelle Information bieten die „Akutellen Tipps“ von Veranstaltungen in Lichtenrade und aus der Nachbarschaft. In der „Internetzeitung“ werden die wichtigen Ereignisse in Lichtenrade durch den Kiez-Korrespondenten Thomas Moser und vielen anderen Unterstützern zusammengetragen und festgehalten.

Thomas Moser ist der Verantwortliche für die gesamte Website. Die Internetseite wird genutzt von Vereinen, von vielen Einzelpersonen aus Lichtenrade und auch von ehemaligen Lichtenradern mit Heimweh.

Die Website versteht sich als Plattform für vernetzte Bürgerinteressen.

„Ich freue mich über jeden Bericht oder Hinweis und über jedes Foto von und über Lichtenrade! Nur mit weiterer Unterstützung der Lichtenrade-Fans kann die Website auch in der Zukunft spannend und interessant bleiben“ erzählt Thomas Moser begeistert. Rund 80.000 Klicks und viele gewonnene Kontakte sind für Moser der Ansporn auch in der Zukunft mit Freude Lichtenrade im Internet dazustellen.

Als Geschenk zum Geburtstag wurde nun der „Fotorundgang“ deutlich ausgeweitet: „Künftig können hier noch mehr aktuelle und historische Fotos von Lichtenrade betrachtet werden“, freut sich Thomas Moser.

An dieser Stelle muss nochmal Vivienne Drübbisch (Witano Berlin) besonders hervorgehoben werden, die sich für die technische Umsetzung und das neue Layout verantwortlich zeichnet.

PRESSESPIEGEL zum Jubiläum:   

http://www.lichtenrade-berlin.de/presse/5jahre_lichtenrade.pdf 

Kontakt zur Website www.lichtenrade-berlin.de: Thomas Moser Tel.: 030-744 00 42 / 0179-45 46 747 oder Mail:

postmaster@lichtenrade-berlin.de

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Eintrag kommentieren

Hier klicken um sich zum Kommentieren einzuloggen




Graphical Security Code


Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing