Antwort von Martina Rade -Bündnis 90/ Die Grüne- Wahlkreis 7

Ich bedanke mich für Ihre Frage. Ich spreche mich eindeutig für eine Tunnellösung aus. Diese Position habe ich als Bezirksverordnete immer vertreten und würde dies mit Nachdruck auch als direkt gewählte Abgeordnete tun. Aus meiner Sicht können nur so die Beeinträchtigungen für die Anwohnerinnen und Anwohner vermieden werden. Zudem teile ich Ihre Einschätzung, dass die ebenerdige Lösung die Verkehrssituation vor Ort zusätzlich verschärfen würde und auch deshalb abzulehnen ist.

Zu Ihrer Frage zum Ortsteil Lichtenrade möchte ich die Stärkung des Einzelhandels und das Problem des ausgedünnten BVG-Angebotes hervorheben.

Zusätzlich möchte ich das Thema Ganztagsschulen nennen, da ich hier als Vorsitzende des bezirklichen Schulausschusses häufig von Eltern angesprochen werde. Der Ausbau des Ganztagsschulangebotes nach skandinavischem Vorbild ist einer der wichtigsten Hebel für eine erfolgreiche Bildungspolitik. Eine enge politische Begleitung dieses Umbauprozesses ist dabei für mich von hoher Bedeutung, auch um örtlich angepasste Lösungen u.a. beim Raumbedarf umsetzen zu können. Das geht nicht von fernen Amtstuben aus, sondern nur durch den direkten Kontakt zu den Schulen, Lehrern, Eltern und Schülern.

Ferner ist gerade in Lichtenrade ein Defizit an Sporthallenteilen zu verzeichnen. Sowohl für den schulischen Bedarf als auch für die Sportvereine setze ich mich hier für eine umgehende bedarfsgerechte Ausweitung des Sporthallenangebots ein.


Martina Rade

Anfrage siehe Internetzeitung/27.Juli2006 http://weblog.lichtenrade-berlin.de/archive/2006/07/ 

Ich danke für die Antwort TM

Bisher keine Kommentare vorhanden.

Eintrag kommentieren

Hier klicken um sich zum Kommentieren einzuloggen




Graphical Security Code


Über mich
Internetzeitung von www.lichtenrade-berlin.de!
Hier wird jetzt in lockerer Folge von aktuellen Lichtenrader Geschehnissen berichtet. Eine Art "AKTUELLE INTERNETZEITUNG" könnte man auch sagen...
Viel Spaß dabei!
Mehr über mich
Archiv
21Publish - Cooperative Publishing